Gemeinsam mit unserer Pastorin Judith Kraus, Kindergartenkindern und deren Familien feierten wir am 23.Juli.2019 unseren Abschlussgottesdienst unter dem Motto „Wegbegleiter“.

Im Fokus standen dabei die Vorschulkinder, deren Kindergartenzeit leider zu Ende geht.
Wenn wir uns auf neue Wege begeben, dann wissen wir oft nicht genau was uns erwartet. Zum Glück gehen wir meistens nicht alleine, ganz oft haben wir einen Begleiter dabei.
In den letzten Wochen machten sich die Vorschulkinder auf eine spannende Reise um ihren persönlichen Begleiter, ein „Krafttier“ zu finden.
Als Andenken an diesen besonderen Begleiter, durfte jedes Kind sein „Krafttier“ auf eine Leinwand malen und am Ende mit nach Hause nehmen.
Lieder, Gebete und Fürbitten wurden gesprochen und die Vorschulkinder mit einem Segen verabschiedet.

An dieser Stelle möchte sich das Kindergarten Team bei allen Kinder und deren Eltern für ihr Vertrauen und die erlebnisreiche Zeit bedanken.
Wir wünschen allen Vorschulkindern alles erdenklich Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.